Spöcker Reisen stellt sich vor

Wo,Was und WARUM

50 Jahre Spöcker Reisen in

Tag(s)

:

Stunde(N)

:

Minute(N)

:

Sekunde(N)

Woher

Wir sind ein Familienunternehmen aus Triberg im Schwarzwald.

Gegründet 1968.

Was

Unser Service umfasst die Bereiche

 

Pauschalreisen
  • Tagesfahrten
  • Mehrtagesfahrten
  • Skifahrten
  • Standortreisen
  • Rundreisen
  • Städtereisen
  • Wanderreisen
  • Kulturreisen

Zu den Reiseangeboten
 

Mietomnibus
  • Gruppenreisen
  • Vereinsfahrten
  • Betriebsausflüge
  • Schulausflüge
  • Familienfeste
  • Exkursionen
  • Shuttledienst

Omnibus mieten

Logistik für Grossveranstaltungen
 

Seit mehr als 10 Jahren organisieren wir den Shuttledienst für den jährlich stattfindenden Triberger Weihnachtszauber.

Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot.

 

Linienverkehr im Freigestellten Schülerverkehr

Warum

Omnibusse sind ein wichtiges Bindeglied in der Gesellschaft von Heute und Morgen.

In einer Zeit als die Menschen noch nicht so viele Möglichkeiten hatten, individuell ihren Heimatort zu verlassen war der Omnibus ein wichtiges Mittel um bestimmte Ziele zu erreichen. Die wenigsten besaßen ein eigenes Auto. Der Weg zur Arbeit oder zu den Verwandten war weit. So blieb nur die Option mit der Bahn oder dem Bus zu fahren.

Als Mittel zum Zweck wurde der Bus bald auch für Reisezwecke eingesetzt. Der Komfort erhöhte sich stetig. Reisen mit dem Bus wurde komfortabler. Der Boom in den 70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts bescherte der Reiseindustrie enormen Zuwachs. Davon profitierte auch die Omnibusbranche.

Der Omnibus zählt nicht zu den am meisten genutzten Verkehrsmitteln um in den Urlaub zu gelangen. Vor welchen Problemen würden wir stehen wenn keiner mehr einen Omnibus lenken würde?!?

Die Antwort auf diese Frage ,denke ich, können Sie selbst für sich beantworten.

Wir sind eine sehr wichtige Institution für die Allgemeinheit.

2017 Spöcker Reisen

Design and development by SSKD